Info Telefon: +43 (0)4242 90 800

Auch NHL-Stars versichern bei AGON

Michael Grabner, Eishockey-Profi (seit Oktober 2010 in der nordamerikanischen Profi-Liga NHL bei den New York Islanders unter Vertrag), vertraut auf den perfekten Service von AGON und hat kürzlich seine Vespa bei uns versichert. Wir wünschen "Gute Fahrt"!

Am Foto: Christian Gfrerer (Vespa Oldtimer Club), Dr. Klaus Hartmann (AGON) und Michael Grabner

Grabner begann seine Karriere beim EC VSV, wo er in der Saison 2003/04 im Alter von nur 16 Jahren in der Kampfmannschaft debütierte. In derselben Saison spielte er für Österreich bei der U18-Weltmeisterschaft. Nach dieser Saison wechselte er nach Nordamerika zu den Spokane Chiefs in die Western Hockey League, die ihn in der 1. Runde des CHL Import Draft gezogen hatten.

Mit großartigen Leistungen in der Saison 2005/06, wo er in 67 Spielen 36 Tore und 14 Assists verbuchte, wurden die NHL-Beobachter auf Grabner aufmerksam und er wurde als das aussichtsreichste österreichische Talent im NHL Entry Draft 2006 in der ersten Runde als Nummer 14 von den Vancouver Canucks gezogen. Nach guten Leistungen beim Farmteam wurde Grabner im Oktober 2009 in den Kader der Vancouver Canucks berufen, wo er den verletzten schwedischen Flügelspieler Daniel Sedin ersetzen sollte. Genau eine Woche später erzielte er aus einer Powerplay-Situation heraus seinen ersten Treffer in der NHL.

Nach der Saison 2009/10 wechselte Grabner im Zuge eines Tauschgeschäfts zu den Florida Panthers. Nach den Vorbereitungsspielen wurde er jedoch aus dem NHL-Team gestellt und zu Floridas Farmteam, den Rochester Americans, in die American Hockey League gesendet. Noch bevor er in das Kontingent aufgenommen wurde, nutzte General Manager Garth Snow die Chance, den Flügelstürmer noch vor Ablauf der Waiver-Frist in seinen Kader der New York Islanders zu holen. Seitdem ist Michael Grabner bei den New York Islanders verpflichtet.

Rasches und effektives Service. Jeder Kunde ein VIP!        Service Bereich

AGON Finanztipps

Auch NHL-Stars...

Michael Grabner, Eishockey-Profi (seit Oktober 2010 in der nordamerikanischen Profi-Liga NHL bei...

Ab wann...

Wissen Sie eigentlich, ab wann Sie eine 6. Urlaubswoche erhalten? Denn grundsätzlich...

Kassenpatienten warten...

Wenn man Menschen fragt, was sie sich am meisten wünschen, lautet die...

Wer zahlt...

Rechtzeitig zum Beginn der kalten und dunklen Jahreszeit widmen wir uns im...

Vorsorgewohnung

An einem Thema kommt man derzeit nicht vorbei: egal ob im Fernsehen,...

Unwetterschäden richtig...

Das Wetter zeigte sich in den letzten Monaten oft von seiner eher...

Kontakt

AGON Finanzmanagement
A 9500 Villach, Hausergasse 37

 +43 (0)4242 90800

 Fax: +43 (0)4242 90800-10

 office@agon.at

 Google Maps